Suche
  • Boris

BIOL und Slow Food Italy: Arkè und Arkè BIO mit hohen Auszeichnungen geehrt

Aktualisiert: Mai 22




Unsere Partner der Ölmühle Diliberto arbeiten seit vielen Jahren hart dafür, dass ihre Olivenöle mit den besten Ölen weltweit konkurrieren können. Erst im vergangenen Jahr wurden aufwändige technische Neuerungen installiert, um den Ölen noch mehr Wasser zu entziehen und sie somit noch intensiver zu machen.


Die Wertschätzung dieser Arbeit drückt sich in schöner Regelmäßigkeit durch Ehrungen und Auszeichnungen im Vergleich nationaler und internationaler Top-Öle aus. Nun war es mal wieder soweit: Gleich zwei Auszeichnungen konnten unsere Öle erringen.


Bei der BIOL, dem wohl renommiertesten Wettbewerb BIO-zertifizierter Olivenöle weltweit, gab es Gold für unser Arkè BIO extra vergine. Damit bestätigt sich die gute Arbeit bei Diliberto, denn bereits in den vergangenen Jahren zählte Arkè BIO zu den mit Gold prämierten Ölen und grüßt vom Sonnenplatz.



Die zweite Auszeichnung errang unser geliebtes Arkè extra vergine: Slow Food Italy zeichnet besonders nachhaltig hergestellte Öle aus. Hier erreichte Arkè die Auszeichnung „Grande Olio“, womit dem Anspruch Rechnung getragen wird, mit schonenden Verfahren Öle herausragender Qualität zu erzeugen.


gusto-sicilia beglückwünscht die Ölmühle diliberto zu diesen erneuten hervorragenden Resultaten und ist stolz, an ihrer Seite zu stehen. Die Öle der aktuellen Ernte können Sie in unserem Webshop und auf unserem Stand auf den Kölner Wochenmärkten beziehen.









4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen